Warum „Freie evangelische Bibelgemeinde“?

Frei

Als eigenständige Gemeinde gehören wir keinem Verband an, wir fühlen uns jedoch mit allen andern Kirchen und Gemeinden verbunden, in denen Jesus Christus und die Bibel als Gottes Wort im Mittelpunkt stehen.
Wir finanzieren uns aus freiwilligen Spenden. Fast alle Aufgaben in der Gemeinde werden ehrenamtlich ausgeführt, wobei jeder eingeladen ist, sich seinen Gaben gemäß einzubringen.
Auch die Taufe erfolgt freiwillig für Menschen, die damit bezeugen, dass sie an Jesus Christus glauben und ihm nachfolgen wollen.

Evangelisch

Wir sind evangelisch, weil der Mittelpunkt unserer Verkündigung die Botschaft („Evangelium“ = frohe Botschaft) vom stellvertretenden Tod Jesu Christi für die Sünden der Menschen ist.
Wir bekennen Jesus Christus als den Herrn und Retter der Welt, der uns allein aus Gnade und allein durch Glauben vor Gott gerecht macht.

Bibelgemeinde

Wir lieben Gott und beten Ihn an. Wir wollen Ihm ein Wohlgefallen sein und den Menschen um uns herum die gute Nachricht bringen. Das Wort Gottes spielt dabei die größte Rolle (deswegen Bibelgemeinde). Es gibt uns Einsicht über den Ursprung des Lebens, ist Wegweisung, bewirkt die Rettung von Menschen und verändert uns als Christen, damit wir Jesus Christus ähnlicher werden.
Es ist die absolute Wahrheit und der einzige Maßstab für unser Leben.
Die Bibel gilt für uns als die einzige Grundlage unseres Glaubens, die Jesus Christus als alleinigen Weg zu Gott bezeugt. Sonderlehren lehnen wir ab!